Montag, 14. März 2005

DJammer

Dank HP könnten die Zeiten in denen DJs einen riesigen Berg an Equipment zum Gig mitschleppen mussten bald vorbei sein. Die Entwickler des „DJammer“ konzepierten ein Gerät, welches es den Plattendrehern erlaubt alle Anforderungen an einen gelungenen Club-Abend mit nur einer Hand zu steuern.

Der Prototyp des DJammer ist ein kleiner Chrom-Ring mit nur drei Tasten welche je nach Vorlieben frei programmierbar sind. So kann zum Beispiel die Lautstärke eines Tracks mit einem Tastendruck reguliert werden.

Im Inneren des Gerätes befindet sich gleich haufenweise Technik. Schraubt man den Deckel ab, findet man auf engstem Raum ein Bewegungs-Sensor, jede Menge Prozessoren, Speicher und eine WLAN-Karte.

Virtuelles Scratchen aus dem Handgelenk

Wozu das Ganze? Nun, auf den letzten „MTV Video Music Awards“ in Miami konnten die geladenen Gäste einen eindrucksvollen Beweis der Fähigkeiten des DJammer erleben. Kult-DJ Gavin O’Connor aus Los Angeles heizte der Club-Gemeinde mit Musik die er von seinem Handgelenk aus steuerte kräftig ein.

Drückt man auf die mittig platzierte Taste, so lässt sich das aktuelle Musik-Stück anhalten, und wie beim Scratchen hin und her bewegen. Nur eben das keine reale Platte gedreht wird, sondern der DJammer auf abgespeicherte MP3-Stücke zugreift.
carla blank - 15. Mär, 09:13

ich sage auch nur...wozu das ganze ????
ich glaube,nein,ich bin mir sicher,ich bleibe gerne ein oldtimer dj *g*
ich kaufe mir gerne die platten,schleppe die am ende der welt mit mir mit und dann drehe ich die gerne aufm teller rum.....was mich auch sehr erfreut ist auch,wenn mir ein guter "scratch" mit meine eigene hand bewegung gelungen wird.
langsam finde ich die "high tech" total langweillig irgendwie ;/
auserdem würde ich niemals ein "mp3" in meine acts einbauen!

i just loooooove REAL STUFFS !


cu

Philippe La PlastiQue - 15. Mär, 11:48

... Money?! *dingdong*

... wake up! Who's gonna by this fucking shit?!
SAVE the VINYL!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was geht ab in Luxemburg?!
http://www.odd.lu http://w ww.rave.lu
Philippe La PlastiQue - 2. Dez, 15:34
Der andere Kalkbrenner
http://www.kalkbrenner.net
Philippe La PlastiQue - 2. Dez, 15:33
Digital DJ Lizenz
All over Britain: Digital DJing-Lizenz für £200 Eventuell...
Philippe La PlastiQue - 16. Sep, 11:53
Die Rente ist sicher......
Aufmerksame Clubgänger wissen, dass die Feierei mit...
Philippe La PlastiQue - 16. Sep, 10:57
Wie schon berichtet,...
Wie schon berichtet, endete ein Techno-Rave im tschechischen...
carla blank - 6. Aug, 17:34
Techno-Rave endet blutig!
Ein Techno-Rave im tschechischen Mlynec endete in einer...
carla blank - 6. Aug, 17:31
Chicago House Unity Day
Am 10. August wird es ihn erstmalig geben: Den offiziellen...
carla blank - 6. Aug, 17:29
Street- schluckt Loveparade?
Die Schweizer sollen's richten. Die Zürcher Street...
carla blank - 26. Jul, 09:55

Zufallsbild

vogel1

Status

Online seit 7131 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:34

Credits


Digital Art
Electronica
Equipment
Friendship with the wisdom
House
Human Nature
Interviews
Newcomers suport
News Flash
Online Radios
Scene Review & Talk
Softwares
Tekkno
Top 10
Trance
World Sounds
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren