Mittwoch, 3. November 2004

Triebwerk-Berlin - [ Home of Trance and Techno ]

TRIEBWERK-BERLIN
ist ein Solo-Projekt, das sich mit der Produktion und Popularisierung von Trance, Techno und elektronischer Musik beschäftigt.
Ich werde versuchen auf diesen Seiten gute Links zum Thema bereit zu stellen und natürlich auch meine eigenen Produktionen zu präsentieren.
(aus der Infos-Seite)                      
Musik unter Button DEMOS

Mein Favorit: der BrezhnevMix. Melancholisch. Dreamy. Ich sehe eine sibirische Landschaft im Mai vor mir.

(tf)
carla blank - 3. Nov, 16:03

hmmm

...gute anfang tubias :)

carla blank - 3. Nov, 16:06

@tubias

...darf ich eine persönliche frage stellen ??....was hat dich eigentlich jetzt mit 42 dazu bewegt trance musik zu forschen oder auch zu genießen........was hast du früher gehört.....oder fandest du früher trance und elektronik uninteressant.....wie kam es zu diese änderung....das würde ich gerne wissen :) ?

Tubias - 4. Nov, 16:46

Trance noch mit 42?

Ich habe von kleinauf Pop und Rock und Verwandtes gehört, wie die Beatles, Suzi Quatro, ABBA, Procol Harum, Janis Joplin (die Stimme meiner Gefühle), Melanie, Deep Purple, Amanda Lear, auch Osteuropäisches wie Omega (Ungarn) oder die Skalden (Polen). Also LP-Erfolge der damaligen Zeit, soweit sie in der DDR erhältlich waren. Electronica waren vereinzelt dabei. Ich erinnere mich an eine Gruppe Trace aus den Niederlanden (Titel z. B. "White Lady"). Aber trancige, abdriftende Klänge gab es damals eigentlich nicht. Es war die Ära der langhaarigen Gitarristen. Das war in den 70er Jahren, und lange Zeit blieb mein Geschmack in dieser Zeit hängen. Später, als ich etwa 32 war, kaufte ich mir eine 3er-Box CDs mit alten Blues- und Soulaufnahmen. Aus Neugier. Und weil ich Janis Joplin als Göttin des Blues kannte. Das war, bevor meine Frau sich von mir trennte. Für einige Jahre (über die ganze Trennungs- und Scheidungszeit hinweg) war der Blues die richtige Musik für mich.Blues can heal the world.Nahe am richtigen Leben, und ohne Zuckerguß ("You are so mean to me!").

Seit 2001 bin ich im Internet, und ab September 2003 hatte ich die Möglichkeit, mit einer „Hochleistungs-Ausstattung” (über die ein DJ nur lachen würde) MP3 bzw. m3u zu streamen. Da ich neugierig bin, erkundete ich mit der dafür besonders geeigneten Suchmaschine www.alltheweb.com das WWW. Ich driftete hierhin und dahin, und durch Funde, die ich durch Radio oder Fernsehen oder CD-Werbung kaum je gemacht hätte, entdeckte ich ungeahnte und mir kaum bekannte Musikstile und Interpreten. Es bildeten sich zwei Schwerpunkte heraus: authentische Folklore sowie Trance und Verwandtes.

Du siehst, das war von vielen Zufällen bestimmt. Irgendeine Tanz- oder Party-Szene hatte keinen Einfluß auf diese Entwicklung. - Nachdem ich nun begonnen hatte, mich für Trance zu interessieren, fing ich an, bei ebay zu stöbern und erstand im Laufe der Zeit einige interessante CDs, die meinen Geschmack weiter entwickelten und mir wiederum neue Anregungen für die Suche im WWW gaben.

Ja, so war das. Einer meiner Lieblingssprüche: Dinge geschehen, wenn die Zeit reif dafür ist.

Übrigens habe ich nicht im geringsten das Gefühl, zu alt für Trance zu sein. Es paßt zu meinem Lebensgefühl. Wenn Du Dir mich gern als Opa vorstellen willst: Ich spiele auch Polka in einer Blaskapelle...
carla blank - 5. Nov, 07:10

.....ich fragte dich das weil ich es einfach wissen möchte,ohne irgendwelche beourteilungen und weil ich mir auch eine bild über dir vorstellen möchte.....außerdem ich finde deine trance begeisterung BEWUNDERS WERT ......"dinge geschen wenn die zeit dafür reif ist"---->sehr schöner spruch :) ......sagt eigentlich alles......bleib einfach wie du bist.....opa ! grins.......


lieber gruss,carla......

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was geht ab in Luxemburg?!
http://www.odd.lu http://w ww.rave.lu
Philippe La PlastiQue - 2. Dez, 15:34
Der andere Kalkbrenner
http://www.kalkbrenner.net
Philippe La PlastiQue - 2. Dez, 15:33
Digital DJ Lizenz
All over Britain: Digital DJing-Lizenz für £200 Eventuell...
Philippe La PlastiQue - 16. Sep, 11:53
Die Rente ist sicher......
Aufmerksame Clubgänger wissen, dass die Feierei mit...
Philippe La PlastiQue - 16. Sep, 10:57
Wie schon berichtet,...
Wie schon berichtet, endete ein Techno-Rave im tschechischen...
carla blank - 6. Aug, 17:34
Techno-Rave endet blutig!
Ein Techno-Rave im tschechischen Mlynec endete in einer...
carla blank - 6. Aug, 17:31
Chicago House Unity Day
Am 10. August wird es ihn erstmalig geben: Den offiziellen...
carla blank - 6. Aug, 17:29
Street- schluckt Loveparade?
Die Schweizer sollen's richten. Die Zürcher Street...
carla blank - 26. Jul, 09:55

Zufallsbild

HALLOWEEN FACES

Status

Online seit 7145 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:34

Credits


Digital Art
Electronica
Equipment
Friendship with the wisdom
House
Human Nature
Interviews
Newcomers suport
News Flash
Online Radios
Scene Review & Talk
Softwares
Tekkno
Top 10
Trance
World Sounds
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren