ABSINTH 3
Die Entgrenzung des Klangs:
Die dritte Generation des einzigartigen und vielfach preisgekrönten Synthesizers ABSYNTH stellt durch ihr innovatives Synthesekonzept und ausuferndes Klangpotenzial alles Bisherige in den Schatten. Niemals zuvor waren Klänge so flexibel formbar, und nie zuvor erzeugte ein Synthesizer ein derart lebendiges und facettenreiches Klangspektrum. Die Kombination von multiplen Synthesetechniken mit einer beispiellos vielseitigen Hüllkurvensteuerung, vielen Spezial-Effekten und ausgereiften Surround-Sound-Funktionen sorgt für konkurrenzlos ausdrucksstarke und wandlungsfähige Klänge. ABSYNTH 3 enthält rund 1000 inspirierende Presets, die von zukunftsweisenden Synthesizer-Klängen über Vintage-Sounds, lebendige Atmosphären und außergewöhnliche Rhythmen bis hin zu niemals zuvor gehörten Klangskulpturen reichen.
Neu in Version 3:
Der Ausnahme-Synthesizer ABSYNTH 3 wurde konsequent weiterentwickelt und verfügt in der dritten Generation über Dutzende neue Funktionen, die ihn noch vielseitiger machen. ABSYNTH 3 bietet jetzt eine neue Bedienoberfläche mit komfortablem One-Window-Editing, Surround-Sound mit Hüllkurvenkontrolle, Live-Eingang zur Nutzung als Effekt-Studio, Echtzeit-Fraktalisierung von Wellenformen, Unison-Modus mit bis zu 3x8 Oszillatoren, erweiterte Hüllkurven-Funktionen, zwei neue Spezial-Effekte, rund 256 zusätzliche Presets und vieles mehr.
Synthese und Sampling:
Die mächtige Synthese-Architektur von ABSYNTH 3 gestattet das individuelle Kombinieren von subtraktiver Synthese, Frequenzmodulation, Sampling, Granular-Sampling, Ringmodulation, Waveshaping und Live-Input zur Erzeugung unverwechselbarer Sounds. Mit dem neuen Unison-Modus entstehen super-fette Sounds mit bis zu 24 Oszillatoren im Handumdrehen, während die innovative, durch Hüllkurven steuerbare Echtzeit-Fraktalisierung von Wellenformen wiederum neue Klanggebiete erschließt. Multimode-Filter, Modulations-Module sowie speziell für ABSYNTH entwickelte Effekte geben maximalen Freiraum zur Erzeugung von Klängen. Die neue, noch klarer gestaltete Bedienoberfläche gewährleistet ein völlig unkompliziertes und intuitives Jonglieren mit den grenzenlosen klanglichen Möglichkeiten.
Entwerfen, zeichnen, formen
Das Erfinden eigener Klänge wird mit ABSYNTH 3 zu einem audio-visuellen Abenteuer. Die Wellenformen für die Oszillatoren, LFOs und das Waveshaping lassen sich genauso wie die Obertöne grafisch zeichnen. Nahezu jeder Klangparameter kann durch die einzigartig flexiblen Hüllkurven mit bis zu 68 Stützpunkten in rasante Bewegung versetzt werden, woraus faszinierend lebendige Sounds und komplexe Rhythmen entstehen. Das neue, wesentlich komfortablere Hüllkurven-Management erleichtert dabei das Editieren. Außerdem bietet ABSYNTH 3 integrierte Sounddesign-Bibliotheken mit Dutzenden Wellenformen, Hüllkurven und kompletten Oszillator-Kanälen, die sich intuitiv kombinieren lassen, um auf einfachste Weise die raffiniertesten Sounds zu erzeugen.
Für Studio und Bühne,
ABSYNTH 3 ist ein bahnbrechender Synthesizer für die Nutzung im Studio und auf der Bühne. Die Hüllkurven lassen sich zum Host-Tempo synchronisieren oder sogar mit MIDI-Controllern manuell durchfahren, um Klänge mit nie gekannten Freiheiten zu verformen. Dank des neuen Stereo-Live-Eingangs lässt sich ABSYNTH 3 sogar als mächtiges Effekt-Studio verwenden, um Sequenzer-Spuren oder Live-Signale radikal zu transformieren. Die ausgereiften Surround-Sound-Features mit Unterstützung nahezu aller Surround-Formate und Surround-Panning über die flexiblen Hüllkurven machen ABSYNTH 3 gleichzeitig zu einem einzigartig vielseitigen Synthesizer für Film- und Multimediaproduktionen.
carla blank - 9. Mai, 11:43